Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Keine Termine

b_180_0_16777215_00_images_twiste2.jpg Der Kinderchor „Twistetaler Tonhöppers“ feierte am Samstag, 22. April  2017 mit seiner Chorleiterin Anja Putzki das 15-jährige Bestehen des Chores.

Als Gäste nehmen der Bambini-Chor Rhadern, der Kinderchor und der Jugendchor Külte an diesem Konzert teil.

Natürlich durfte der MGV Liedertafel-Einigkeit als „Vaterverein“ beim Programm nicht fehlen. Gemeinsam sangen die Männer mit den kleinen Sängerinnen und Sängern „Ich wollte nie erwachsen sein“.

Im Gründungsjahr noch ein kleiner Sänger, begleitet seit mittlerweile 3 Jahren Marvin Putzki den Chor am Klavier.

Kinder wurden für 5 und 3 Jahre singen im Chor von Margret Schultze, Vorsitzende des Sängerbezirkes Bad Arolsen und Bernd Reuter, Vorsitzenden des MGV geehrt.

In den vergangenen 15 Jahren nahm der Kinderchor an vielen Veranstaltungen teil, wie dem Hessentag 2003 in Bad Arolsen, beim Altstadtkulturfest in Korbach, bei Bezirkskonzerten, bei Eröffnungsfeiern im Korbacher Bonhage-Museum, beim Freischießen in Twiste, Kindergartenfesten, beim Senioren-Club und jährlich am Heilig Abend in der Sankt Veit Kirche Twiste.

Wir hatten uns seit Wochen auf unser Konzert gefreut und vorbereitet und sangen zum Abschluss mit zusätzlicher Gitarren-Begleitung aus vollem Herzen „An Tagen wie diesen“!

 

b_180_0_16777215_00_images_twiste1.jpg